Unser C- Wurf geboren am 26.05.2024

Wir sind unglaublich stolz auf unsere tapfere Bella und freuen uns über ihre sieben zuckersüßen Welpen (1 R/6 H). Leider musste Bella einen Kaiserschnitt bekommen, da sich schon gleich der erste Welpen, so wie wir später erfuhren, quer gelegt hat und einen natürlichen Geburtsablauf verhinderte.
Es dauerte leider eine gefühlte Ewigkeit, bis wir eine Tierklinik fanden, die sonntags nicht nur geöffnet hatte, sondern auch Kapazitäten, um uns Aufzunehmen.  Häufig scheiterte die Aufnahme dann auch zusätzlich, weil leider kein Chirurg vor Ort war, um bei Bedarf eine Notsectio einleiten zu können.
Auf unserer einstündigen Fahrt in die Klinik, hatten wir daher gedanklich schon mit einem vollständigen Verlust gerechnet. Das Wichtigste war jetzt, dass unserer Bella nichts passiert.
Umso überraschter waren wir dann zu erfahren, dass selbst der Querleger mit geplatzter Fruchtblase überlebt hat. Allerdings waren es insgesamt 8 Welpen und ein Welpe, welcher in der Kette an letzter Stelle lag, hatte sich fehlentwickelt und war nicht lebensfähig. Hätten wir erst Montag in eine Klinik fahren können, wäre es nicht so glimpflich ausgegangen. 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Ärzteteam und ihren fleißigen Assistenten der AniCura Tierklinik Potsdam für die sehr freundliche und kompetente Unterstützung. 

Bella geht es den Umständen entsprechend gut. Sie kümmert sich wie erwartet rührend und umsichtig, um ihre kleinen Zwerge. Das Geburtsgewicht lag zwischen 640 g bis 880 g. Wir hoffen, dass alles weiterhin so gut verläuft und stehen Bella natürlich 24/7 zur Seite. 

Der gefleckte Rüde und eine gefleckte Hündin sind schon reserviert.

 

💕Die Verpaarung mit dem erfolgreichen Champion Rocky Balboa des Perles d‘Aphrodite 

- siehe Fotos, hat einen IK 1,05 % und 

AVK von 85,71 % 💕


...wieder zu Hause.